Konzerte im Rückblick

# konzerte im rückblick

Mi 04. August 2021 Stadteilrundgang III  18:00 Uhr

Beginn jeweils 18:00 Uhr am Bauzaun vor der Emmauskirche.
Es wird um eine freiwillige Spende am Ende des Rundgangs gebeten.
Wir bitten vorab um Anmeldung per Online-Formular oder per Telefon (mit Name und Rückrufnummer) auf dem AB des Fördervereins unter 0341 23159694.

Stadtteilrundgänge nach der Buchausgabe “Rund um die Emmauskirche Leipzig” im Jubiläumsjahr des Fördervereins mit dem Historiker Peter Kohl. Die Runden folgen in Ausschnitten jeweils einem Rundgang der gleichnamigen Buchausgabe.

Eine Anmeldung ist erforderlich.  Anmeldung …

Klangwelten
in der reihe PRO ORGANO
Emmauskirche

mit Universiätsorganist
Daniel Beilschmidt

Im Jubiläumsjahr
Der Förderverein Denkmal Emmauskirche Leipzig e.V. feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.  Zum Tag des Offenen Denkmals 2021, am 12.09.2021 wird er die Kirchentüren für Besucher und Interessierte offen halten. Folgende Höhepunkte sind in Abstimmung und Mitwirkung der Kirchgemeinde geplant:
10:30 Familiengottesdienst zum Schuljahresbeginn
11:30 Imbiss vom Grill vor der Kirchentür
12:00 Versteigerung und Eröffnung des Kirchgemeindeflohmarktes
12:30-15:00 Kirchgemeindeflohmarkt auf der Kirchenempore und Gemeindesaal
13:30 / 15:30 Angebot eines 30minütige Stadtteilrundgangs „Rund um die Emmauskirche“ mit Peter Kohl
13:30 -16:00 Kaffee und Kuchenangebot
Offene Kirche mit Stand des Fördervereins (Buchverkauf, Kirchenbier u.a.)
17:00 KLANGWELTEN Orgelmusik zum Ausklang des Tages mit Universitätsorganist Daniel Beilschmidt, Leipzig

10.000 Dinge befinden sich durchschnittlich in einem Haushalt in Deutschland.

Wie viele Dinge sind es bei Ihnen? – Darunter sicher auch geschmackvolle, auserlesene, nützliche oder solche, die Sie schon längere Zeit begleiten, für Sie jedoch mit den Jahren in die “zweite Reihe gerückt” sind.
Wie wäre es, diesen Dingen ein neues Zuhause zu geben, anderen zum Nutzen oder zur Freude?

Deshalb planen wir (Kirchgemeinde & Förderverein) einen Kirchgemeindeflohmarkt in der Emmauskirche. Wir bieten allen Interessenten die Möglichkeit ihre Schätze -vom Ölgemälde bis zur Sammeltasse und von der ABBA-Schallplatte bis zur Schlaghose- anzubieten. Interessiert?! Dann legen Sie schon mal Ihre Auswahl bereit.
Wir erheben keine Standgebühr, bitten jedoch um eine Spende zu Gunsten des Fördervereins Denkmal Emmauskirche e.V., welches unserem Baudenkmal zugute kommt.
SO 12. September 2021 (Tag des offenen Denkmals 2021)
Emmauskirche Leipzig

Für weitere Informationen und Ihre verbindliche Anmeldung wenden Sie sich bis zum 04. September bitte an:
Cornelia Kohl  (Tel. 6994216)oder Martina Hergt (Tel. 2313690)
@Mail: foerderverein@emmauskirche-leipzig.de

Hinter den Kulissen wird kräftig gewerkelt, damit am 18.07.2021 das traditionelle Parkfest um die Emmauskirche stattfinden kann. Auch wenn einige Einschränkungen absehbar sind, ist der Bürgerverein Sellerhausen-Stünz zuversichtlich, wieder viele schöne Angebote für die Bürger unseres Stadtteils auf die Beine stellen zu können.

Deshalb halten Sie sich diesen Termin frei und schauen Sie vorbei. Der Förderverein Denkmal Emmauskirche wird sich mit einem Stand präsentieren. Weitere Informationen zum Fest erfahren Sie auf der Homepage www.bv-sellerhausen.de