konzerte & mehr

# wir ziehen alle register

Der Erlös unserer Konzerte, welche von der Kirchgemeinde mit Unterstützung des Fördervereins organisiert und durchgeführt werden, wird für die kirchenmusikalische Arbeit in der Emmauskirche und für den Erhalt des Baudenkmals verwendet.
Wenn nicht anders ausgewiesen, sind die Konzerte ohne Eintritt.
Wir bitten um eine großzügige Spende am Ausgang.

# Unsere nächsten Konzerte und Veranstaltungen:

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der aktuellen Situation nur unter besonderen Hygienemaßnahmen stattfinden können.  Mund-Nasen-Bedeckungen sind unbedingt erforderlich. Hygienekonzepte für Veranstaltung und Raum liegen vor, die Besucheranzahl ist aufgrund der Abstandregelungen begrenzt.

Gerhard Schöne
mit Jens Goldhardt (Kirchenmusikdirektor, Organist) und Ralf Benschu (Jazz- und Rockmusiker u. a. Keimzeit, Saxophonist) am

9.10.2022 17:00 Uhr in der Emmauskirche Leipzig

Ein Konzertabend bekannter und ganz neuer Schöne-Lieder zwischen Würde, Freude und heiterer Ausgelassenheit in dem sie unterschiedliche Musizierweisen zu einem außergewöhnlich eindringlichen Konzerterlebnis vereinigen. Neue wie populäre Lieder von Schöne im neuen Gewand, bearbeitete Choräle gelangen in die Jetztzeit, Instrumentalstücke für Orgel und Saxophon von zeitgenössischen Autoren wie Hugo Diaz und Astor Piazolla haben Platz und Raum. Weltliche und geistliche Musik harmonieren so erneut in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise.

Kartenreservierung/Vorverkauf ab August 2022
Ticket zu 20 EUR / ermäßigt Schüler und Studierende, Schwerbehinderte: 18 EUR)

Stadtteilrundgang STÜNZ
mit Historiker Peter Kohl und einem musikalischen Ausklang