startseite2#

Der Verein – 2011 gegründet – hat heute weit über 50 Mitglieder und zahlreiche Unterstützer und engagiert sich für die Erhaltung des Kirchengebäudes und seiner Einrichtung als Gesamtkunstwerk und für die Nutzbarmachung der Kirche als einen Ort geistlichen, musikalischen und kulturellen Lebens.

… und SIE unterstützen uns dabei?

# aktuell – buchausgabe

Das BUCH   Pünktlich zum Parkfest 2020 wird unser neues Buch mit ausgewählten Bildern, Fotografien und   Stadtteilansichten erscheinen. Erstmals werden zahlreiche historische und aktuelle Bilder von Leipzig-Sellerhausen und -Stünz veröffentlicht, unterlegt mit sorgsam recherchierten Texten zur Stadtteilentwicklung von über 100 Jahren. Auf 264 Seiten mit über 500 Bildern laden Spazierrunden zum Selbstentdecken ein und bringen für Hinzugezogene sowie Alteingesessene Neues und Erstaunliches hervor.

Ein Bildband?
Eine Stadtteilstudie?
Ein Spaziergangsführer?
… von allem etwas!

Buchausgabe vorbestellen

# aktivitäten

KONZERTE & MEHR ERLEBEN
FÜHRUNGEN BUCHEN
SPENDEN & UNTERSTÜTZEN
DIES & DAS VERSPENDEN
TERMINE & MITMACHEN
RÜCKBLICKE & DANKEN

# kontakte

FÖRDERVEREIN DENKMAL EMMAUSKIRCHE LEIPZIG e.V.
Wurzner Straße 160 | 04318 Leipzig
Telefon: 0341 23 15 96 93 (AB) | Kirchenführungen: 0341 23 15 96 94 MAIL: foerderverein[at]emmauskirche-leipzig[dot]de  | WEB: www.foerderverein-emmauskirche.de

Kontakt zur Kirchgemeinde [Ev.-Luth.Kirchspiel im Leipziger Osten] – Kirchgemeinde Sellerhausen

Bürgerverein Sellerhausen-Stünz e. V.

Karte zentrieren