mitmachen

hörmal – denkmal – machmal

Sie möchten unsere Arbeit aktiv unterstützen ?

Wir freuen uns über Helferinnen und Helfer. Bitte kommen Sie mit Ihren Ideen und Anregungen auf uns zu! Ein kurzer Anruf oder eine kurze E-Mail genügt. Sie sind herzlich willkommen!

# rückblicke – geschafft

Wir freuen uns über den Abschluss des Projektes. Nun ist die Emmauskirche mit bequemen und hochwertigen Sitzbankpolstern im Kirchenschiff ausgestattet. Ein kleines Label am Rand weist auf die Arbeit des Vereins hin.Wir danken besonders einem Mitglied unseres Fördervereins für die Zwischenfinanzierung der doch erheblichen Kosten dieses Projektes. Erst damit war es uns möglich, das gesamte Vorhaben noch in diesem Jahr vollständig auszulösen und nicht nur, wie erst geplant, vorerst eine Hälfte der Bankreihen auszustatten. Jeder Besucher/jede Besucherin wird nun also weich und warm auf den Bänken verweilen und damit auch auf die sehr sinnvolle Arbeit des Fördervereins hingewiesen. Wer sich genauso wie wir darüber freut, kann uns gern mit einer Spende für das Projekt unterstützen.

# rückblicke – veranstaltungen

Buchveröffentlichung 2020

Redaktionsteam Buchveröffentlichung 2020

Vereinsvorstand 2020

Advent 2019

Stand des Fördervereins auf dem kleinen Weihnachtsmarkt “Sellerhäuser Adventslicht” vor dem Kirchenportal Foto: Martina Hergt

09.12.2018

alte Tapetenreste abgelöst,
Putzschäden behoben,
Holzwürmer bekämpft
und die Taubenvergrämung auf der Plattform wieder repariert.

DANK allen HELFERN!

17.06.2018

Park um die
Emmauskirche

Stadtteilfest rund um die
Emmauskirche

Der Förderverein bringt sich vielfältig in die Organisation des Festes ein und gestaltet einen Stand, öffnet den Turm für Besucher, verspendet selbstgemachtes Kirchenbier und Orgelmarmelade, informiert und lädt zu einer Stadtteil-Fotoausstellung und einem Riesen-Kirchen-Holz-Puzzel für Kinder ein.