2024 06 16 Singspiel “Nur Mut!” Georg und der Drache

Mit der Kinderkantate „Nur Mut! – Georg und der Drache“ lädt das Alesius-Kirchspiel zu zwei Aufführungen in Leipzig ein.

Die Kinderkantate „Nur Mut! – Georg und der Drache“ wurde von Pastorin Antoinette Lühmann (Fachstelle Kindergottesdienst der Nordkirche) und Kirchenmusiker Jan Simowitsch (Popularmusik in der Nordkirche) in Zusammenarbeit mit weiteren Kirchenmusikerinnen und -musikern entwickelt. Sie hat zum Ziel, die Kinder zu stärken und ihnen ihre Sorgen zu nehmen. Symbolisch gesehen, könnten sie bei der Auseinandersetzung mit dem Stück den Drachen – und damit auch ihre Ängste besiegen, so die Idee der Initiatoren. Der Spaß am Singen, das Gemeinschaftserlebnis, die Erfahrung, miteinander etwas gestalten zu können und anderen damit eine Freude zu bereiten, steht natürlich für die beteiligten Kindern und Musizierenden im Vordergrund.

Eintritt frei! Die Kirchgemeinde bittet um eine Spende am Ausgang!