2022 07 01 Konzert AN CARRA (irisch-schottische Musik) Emmauskirche

Konzert AN CARRA (irisch-schottische Musik)
07.01.2022
Emmauskirche 19:30 Uhr
Kartenverkauf an der Abendkasse: 12 EUR / 10 EUR (ermäßigt Schüler:innen/Studierende)

Irisch-Schottische Musik vom Feinsten mit AN CARRA – Eröffnungskonzert des Parkfestwochenendes

Vier junge Frauen der schottisch-deutsche Fusion Band An Carra, bestehend aus Sheena Peteranna (Dudelsack & Flöten), Emilia Marienfeld (Geige, Klavier & Gesang), Lauren Mowat (Gitarre & Dudelsack) sowie Marit Schöpel (Trompete, Flügelhorn & Gesang), präsentiert das Beste traditioneller Musik aus Amerika, Norwegen und Deutschland und eigene Kompositionen.

Wir freuen uns auf Spielfreude, Temperament und einen beschwingten Abend. Der Förderverein wird am Einlass Rotwein und mehr anbieten.

Die Künstlerinnen:
Sheena Peteranna (Dudelsack & Flöten)
Emilia Marienfeld (Geige, Klavier & Gesang)
Lauren Mowat (Gitarre & Dudelsack)
Marit Schöpel (Trompete, Flügelhorn & Gesang)

Gegründet wurde die Band nachdem sich die Studentinnen auf den Äußeren Hebriden während des gemeinsamen Musikstudiums kennengelernt hatten und durch ihre besondere Natur und Umgebung inspiriert wurden. Ihr Ziel ist es in dem facettenreichen Programm, Geschichten und Traditionen zu teilen und andere mit ihrer Spielfreude anzustecken.