2022 09 11 Tag des offenen Denkmals mit Bildvortrag, Offener Kirche und Führungen

Am Tag des offenen Denkmals öffnet die Emmauskirche von 13:00 bis 17:00 Uhr weit ihre Türen. Ein vielfältiges Angebot erwartet interessierte Besucher:innen:

13:00 *20 minütige Kirchenführung
14:00 *20 minütige Kirchenführung
15:00 * Bildvortrag zum aktuellen Baugeschehen im Kirchenschiff
16:00 *20 minütige Kirchenführung
17:00 * Orgelvorführung auf der Orgelempore

Den ganzen Nachmittag stehen Kaffee und Kuchen im Saal bereit. Ein Infostand mit dem Verkauf des Stadtteilbuchs, einem Basar mit selbstgemachten Marmeladen, einem kunstvollen Kirchenmemory und anderen Angeboten lädt ein mit den Mitgliedern des Fördervereins oder der Kirchgemeinde ins Gespräch zu kommen. Für Kinder wird Zuckerwatte, eine Malangebot zu den schönen Kirchenfenstern und ein Riesen-3D-Kirchen-Puzzel der Emmauskirche angeboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!