2023 06 & 07 04 “A Mass for Peace” Konzert Jugendchor | Emmauskirche

Liebe Musikinteressierte,
an diesem Wochenende wird ein beeindruckendes Jugendchorkonzert gleich zweimal in Leipzig zu hören sein: “The armed man – A mass for peace” ist ein Chor- und Orchesterwerk des britischen Komponisten Karl Jenkins, das durch seine eindringlichen Gesänge und mitreißenden Rhythmen zu Verständigung und Frieden aufruft. Mit 100 jugendlichen Sängerinnen und Sängern aus den sieben Jugendchören des Kirchenbezirks Leipzig werden es klangvolle und bewegte Konzerte, die sowohl bekannte Messtexte als auch weltliche und interreligiöse Texte in einen Zusammenhang stellen, der zum Nachdenken über die jahrtausendealte und zerstörerische Rolle des Krieges anregt. Seit Beginn des Jahres bereiten sich die Jugendchöre auf das Projekt vor und sind mit viel Engagement, Ausdauer und Freude dabei.
Lassen Sie sich einladen zu diesem besonderen Konzerterlebnis. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Beachten Sie bitte den ORTSWECHSEL der Konzerte, der aufgrund der Demonstration mit Polizei-Großeinsatz im Leipziger Süden nötig wurde:

SAMSTAG, 3. Juni, 19 Uhr, EMMAUSKIRCHE Leipzig
SONNTAG, 4. Juni, 17 Uhr, PAUL-GERHARDT-KIRCHE LeipzigGroßes